Die richtige Jacke zum Dirndl

Wer kennt's nicht?

Die Vorfreude auf die Volksfestsaison ist groß und wenn es dann endlich so weit ist, kann's schon mal das ein oder andere Mal kräftig durchregnen und kalt sein. Klar, für unten drunter verhelfen Strumpfhose und ein festes Schuhwerk für Abhilfe. Aber was trägt Frau obenrum? Muss bei Regen gar die Standard-Regenjacke aus dem Schrank gekramt werden? In solch einer Situation das Richtige zum Überziehen für das Dirndl zu finden, war für mich bisher immer eine Herausforderung. Und ganz ehrlich, welche Regenjacke schaut zum Dirndl schön aus? Ich persönlich habe bisher immer zur Baumwoll-Strickjacke gegriffen, mit welcher man dann letztendlich völlig durchgeweicht und verfroren im Festzelt ankam.

Zum Glück bin ich ja jetzt mit meinen VARIASOPHIA Dirndln nach Passau gezogen und habe hier kompetente Nachbarn, die mir bei dieser Thematik endlich helfen konnten:

Die MODEMANUFAKTUR DIVERSO stellt in eigener Fertigung, von der Idee bis hin zum fertigen Produkt, Naturbekleidung, unter anderem aus reiner Schurwolle, in Vornbach und Passau her. Wasserabweisende, wärmende und zudem zum Dirndl modisch passende Oberbekleidung aus natürlich nachwachsenden Rohstoffen. 

In verschiedenen Längen, Farben und Stärken schlägt hier das Herz höher und endlich muss Frau im Dirndl nicht mehr frieren!

Schaut also bei eurem nächsten Dirndlkauf bei mir, anschließend einfach mal bei meinen Nachbarn vorbei :)

 

MODEMANUFAKTUR DIVERSO

Grabengasse 26 | 94032 Passau

(Fast direkt neben VARIASOPHIA Dirndl)

www.di-verso.de

+ + In Kürze mehr Bilder zu diesem Blogeintrag + + 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.