Trachtenwesten

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VARIASOPHIA Herrenweste kariert VARIASOPHIA
Herrenweste kariert
Wir können ja nicht nur Dirndl... Diese leichte graublaue Weste mit Karomuster, kann sowohl zur Tracht, als auch zum klassischen Anzug getragen werden. Wie alle unsere Westen, hat auch diese drei praktscihe Außentaschen, sowie eine...
120,00 € 239,00 €

Männer, sads g’schickt?

Wer bei VARIASOPHIA nur an Dirndl denkt, liegt falsch. Denn unsere Männer dürfen ebenfalls nicht zu kurz kommen. Natürlich handelt es sich bei unseren Trachtenwesten nicht um gewöhnliche von der Stange. Auch hier warten wieder ein paar Besonderheiten auf euch.  

Sitzt wie angegossen - VARIASOPHIA Trachtenwesten

An alles gedacht! Denn auch unsere Trachtenwesten sollt ihr in allen Variationen tragen können. Aus diesem Grund sind die Trachtenwesten für die Herren mit einem V-Ausschnitt versehen und können mit jedem Hemd kombiniert werden. Da spielt es keine Rolle, ob ihr euch für ein klassisches Bürohemd oder ein Trachtenhemd mit Stehkragen entscheidet. Ein Riegel am Rücken lässt euch Spielraum, wie ihr die Trachtenweste tragen wollt. So könnt ihr sie in wenigen Sekunden taillierter stellen. Noch ein weiteres Detail am Rücken sorgt für den perfekten Tragekomfort. Denn der Stoff am Rückteil der Trachtenwesten besteht aus einer elastischen Wollmischung, was sie bequemer machen. 

 

Übrigens, wie immer werden unsere Stoffe aus Deutschland bezogen. Denn ein nachhaltiges und regionales Konzept liegt uns am Herzen. 

Trachtenwesten mit Konzept

Neben ausgeklügelten Stoffvariationen für maximalen Tragekomfort warten auch kleinere, praktische Raffinessen auf euch. Jede Trachtenweste verfügt über eine Innentasche auf der linken Seite. Damit aber nicht genug. Außen sind neben zwei traditionellen Taschen unterhalb, auch eine Brusttasche auf der Trachtenweste integriert. Alle Außentaschen und auch der Kragen wurden mit einer Paspelierung veredelt. Die Knöpfe sind aus Metall und auch an einigen VARIASOPHIA Miedern zu finden. 

Nicht nur zur Volksfestsaison

Damit ihr die Trachtenwesten das ganze Jahr über tragen könnt, haben wir uns für moderne, aber zeitgleich klassische und zeitlose Designs entschieden. So könnt ihr die Westerl auch zu besonderen Anlässen mit einem Anzug kombinieren

G’heirat wird

Ihr habt euch für eine Trachtenhochzeit entschieden? Gerne fertigen wir dir eine Trachtenweste auf das Brautdirndl abgestimmt an. 

 

Zuletzt angesehen